Speedy Gonzales oder auch Google Instant

Der aktuell in Amerika verfügbare Dienst soll nächste Woche auch in Deutschland zur Verfügung stehen. Das neueste Google Wunder Google Instant soll die Suche für die Besucher beschleunigen und in Echtzeit schon beim ersten Eintippen des Buchstabens Ergebnisse liefern. Dieses Video veranschaulicht das auf eine ganz charmante Weise:

Aktuell googeln wir schon mit Google Suggets. Der große Unterschied wird dann mit Google Instant sein, dass die Ergebnisse ohne Zeitverzögerung zur Verfügung stehen werden, d.h. die Ergebnisse erscheinen schon ohne dass der Besucher die Anfrage abschickt. Wir dürfen uns also freuen!

4 Gedanken zu „Speedy Gonzales oder auch Google Instant“

  1. Zum Teil ist es sicher auch Gewöhnungssache, aber bisher bin ich von Google Instant nicht begeistert. Übrigens ist es – zumindest bei manchen Keywords – immer noch ein Unterschied, ob ich am Ende wirklich Enter drücke oder das während der Eingabe eingeflogene Ergebnis so stehenlasse.

  2. Vielleicht mal im Chrome Browser versuchen? Ich habe am Wochenende auf dem Stuttgarter Barcamp eine Live-Demo von Google Instant gesehen und mit diesem Browser ist es enorm schnell und funktioniert hervorragend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.