Fresh Food bei (karls) kitchen

Im Oktober 2010 bekamen wir den Auftrag für die Gestaltung und Realisierung der Website des neuen Breuninger-Restaurants (karls) kitchen in Stuttgart.

Das Restaurant verbindet modernen Lifestyle mit dem Genuss frisch zubereiteter Speisen – das Angebot reicht dabei von internationaler Küche über schwäbische Spezialitäten bis hin zu exotischen asiatischen Gerichten. Im Mittelpunkt des Restaurants stehen zwei Showküchen, wo die Gäste die Zubereitung der Speisen beobachten können.

Die Anforderung bestand in der Realisierung einer Flash-Website mit großen, ansprechenden Bildern, die sehr designgetrieben ist und durch ein hohes Maß an Interaktivität abgerundet wird. Sie sollte einfach Appetit machen auf das, was der Gast in (karls) kitchen vorfindet – ein stylishes und loungiges Ambiente mit klasse Essen.

Die technische Umsetzung ermöglicht es (karls) kitchen, die Speisekarte tagesaktuell über eine schlanke TYPO3-Lösung zu pflegen.

Wir freuen uns zusammen mit (karls) kitchen, dass die neue Website seit kurzem online ist: http://www.karls-kitchen.de // http://www.karlskitchen.de

(karls) kitchen

karls kitchen - Screenshot 2

4 Gedanken zu „Fresh Food bei (karls) kitchen“

  1. Sehr hübsch!

    Den Textbereich finde ich etwas zu klein, aber sehr hübsch! … ;-)

    LG

    Nic

  2. Danke für das nette Feedback : -) Herausforderung war, dass der Textbereich (siehe Screenshot 2) bei einer Standardauflösung 1024 x 768 nicht das gesamte Hintergrundbild verdeckt, aber natürlich könnte man sich unter anderen Umständen auch eine großzügigere Textfläche vorstellen.

    Viele Grüße
    Valerie

  3. Zumindest vor funf Jahren aber die Pachter scheinen noch die gleichen zu sein………………………Gregor ………………..war schon jemand in Karls Kitchen im Breuninger da sollte es doch auch was unter 10 Euro geben ?……………………..Jana ………………..Habe neulich in Berlin erfahren dass das Stilwerk kein Stilwerk mehr ist. ………………..karls kitchen hat mich schwer enttauscht das eine mal das ich da war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.