MOSAIQ MEDIA, das Barcamp Stuttgart und eine Verlosung

In drei Wochen ist es wieder soweit. Am 21. und 22. September 2013 treffen sich gut 250 Personen aus ganz Deutschland zum mittlerweile sechsten Barcamp Stuttgart um sich über technische und gesellschaftliche Entwicklungen rund um das Internet auszutauschen. Aber auch Themen weit abseits des Internets stehen auf der Tagesordnung und nehmen an Beliebtheit zu. Was genau ein Barcamp ist, erklärt dir Jan Theofel, Organisator des Barcamp Stuttgart, in diesem ausführlichen Video:

Auch MOSAIQ MEDIA wird vor Ort sein und dieses erfolgreiche Veranstaltungsformat einer Unkonferenz zum nunmehr vierten Mal als Sponsor unterstützen. Die letzten Jahre haben bewiesen, dass sich nicht nur die Teilnahme, sondern auch die Unterstützung auszahlt. Da dieses Format mit den Teilnehmern steht und fällt, verlosen wir an dieser Stelle drei Tickets für beide Tage inkl. einer Übernachtung von Samstag auf Sonntag für Teilnehmer außerhalb Stuttgarts. Für Stuttgarter gibt es statt einer Übernachtung ein Ticket für die Vorabendparty on top. Wie genau Ihr gewinnen könnt, erfahrt Ihr gleich.

Wie jedes Jahr wird das Literaturhaus den Teilnehmern ein Dach über dem Kopf bieten und das Erdgeschoss wird sich beim sechsten Barcamp Stuttgart als MOSAIQ Lounge präsentieren und Euch genügend Raum für Gespräche, Entspannung, Kreativität und Spiel bieten. Was genau Euch in der MOSAIQ Lounge erwartet, werden wir in der Woche vor dem Barcamp bekannt geben.
Wir werden an beiden Tagen vor Ort sein, spannenden Sessions lauschen, Sessions halten und vielleicht können wir im Anschluss an das Barcamp, wie schon vor drei Jahren, einen neuen Mitarbeiter in unseren Kreisen begrüßen.

Wie aber kann man jetzt eines unserer drei Tickets gewinnen?

Wie schon erwähnt, lebt ein Barcamp von den Teilnehmern. Um also ein Ticket zu gewinnen, müsst Ihr euch aktiv einbringen. Nutzt also die Kommentarfunktion in diesem Blog und teilt uns bis zum 06.09.2013 12 Uhr mit, zu welchem Thema Ihr gern eine Session halten oder hören möchtet. Die drei Gewinner werden per Los mithilfe von random.org gezogen und direkt nach Einsendeschluss bekannt gegeben und über ihr Glück informiert. Auch wer schon ein Ticket hat, darf teilnehmen. Die Kosten für die Tickets werden dem Gewinner in diesem Fall von MOSAIQ MEDIA zurückerstattet, alternativ könnt Ihr Euer Ticket natürlich auch an jemanden übertragen. Achtet bitte darauf Euren echten Namen sowie Eure echte E-Mail Adresse anzugeben. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf ein intensives Wochenende mit vielen interessanten Sessions, Gesprächen und Input sowie auf die – wie immer – grandiose Verpflegung.

 

Update vom 06.09.2013:

Vielen Dank für die Teilnahme an der Verlosung. Leider können sich nicht alle elf, sondern nur die folgenden drei Personen über ein Ticket freuen:

Denis, Melanie und Hans sind die glücklichen Gewinner. Wir werden uns gleich per Mail bei Euch melden um alles weitere zu besprechen.

13 Gedanken zu „MOSAIQ MEDIA, das Barcamp Stuttgart und eine Verlosung“

  1. Ich nehme gerne an Barcamps teil und organisiere sie sogar mit. In Stuttgart bin ich gerne wieder dabei. Sessions: open source Software, die unabhängig von den großen Dienstanbietern macht.

  2. Seit Anfang des Jahres habe ich den Prozess von Jobkündigung bis Gründungszuschuss durchgemacht – meine Erfahrungen würde ich gerne mit anderen teilen.

  3. Das Barcamp Stuttgart ist quasi ein Pflichttermin. Ich werde eine Session zum Thema GeoGames halten, in der es um die aktuelle Entwicklung der Location Based Games geht (u.a. Ingress & Co.) . Dabei auch auf Probleme wie Geocontent Relocation eingehen.

  4. Moin aus Norddeutschland!

    Ich werde dieses Jahr auch mal wieder beim Barcamp Stuttgart sein. Sessions halten funktioniert immer zu allen Social Media Themen aber ich bin mir sicher das ich dieses Jahr mehr in Gesprächen und Diskussionen (mit viel Kaffee) vertieft sein werde, da ich ganz viele Teilnehmer schon sooooo lange nicht mehr gesehen habe!

    Viele Grüße in den Süden und bis bald!

  5. Habe wohl doch verpasst mich rechtzeitig noch für den Samstag anzumelden :( Gerne würde ich zu Sessions über CMS gehen und mehr über Trends erfahren. Socialicing ist auch immer nett.

  6. Mich würde u.a. eine Session zum Thema „Angebotserstellung, Zeit- / Aufwandserfassung und -Abrechnung“ interessieren. Das Thema „Sinnvolle Altersvorsorge“ wäre bestimmt auch interessant … neben den 1000 anderen Themen … SEO … Android-Dev … Tools … :-)

  7. Ich würde gern was neues vom Thema Hausautomatisierung hören: Technologien, Realisierung

  8. Das Barcamp Stuttgart ist wirklich jedes mal eine sensationelle Veranstaltung. Tolle Leute, viele neue Infos und das Drumherum ist super organisiert. Zurzeit bewegen mich Themen wie bitcoins, websockets, Internet der Dinge, online video recorder u.v.m.

  9. Das Barcamp Stuttgart ist dank Jan Theofel ein Highlight in der Barcamp-Szenerie. Ich wäre gerne wieder dabei und diesesmal mit meinen Kindern. Thematisch interessieren mich vor allem die technischen Aspekte und vordergründig natürlich der Austausch mit vielen alten und neuen Netzwerkern.
    Vielleicht habe ich ja Glück und fahre dank euch doch noch hin! Tolle Aktion!

  10. Als allerletzte Abschlusssesseion wäre es auch nett, die erste Hochrechnung zur Bundestagswahl irgendwo gemeinsam verfolgen zu können. Das lässt sich ja eventuell spontan realisieren.

  11. Ich hab die Anmeldung für Samstag leider verschlafen.
    Letztes Jahr war ich zum ersten mal dabei auf dem Barcamp und es war einte tolle Atmosphäre. Man kann viel lernen und neue Leute kennen lernen.
    Gerade als Neuling in der IT-Branche ist es eine super Veranstaltung.
    Man kann neue Kontakte knüpfen, alte Kontakte pflegen, neue Trends erfahren und erhält wirklich gute Tipps zu fast allen Themen die man so braucht :)
    Ich würde mich riesig freuen über ein Ticket und bin mir sicher es wäre bei mir gut aufgehoben =)

  12. Hallo, habe leider eure Verlosung zu spät entdeckt. Gibt es denn die Möglichkeit, die Karten noch zu kaufen, da wir die Frist ja hier für die Verlosung deutlich überschritten haben. Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.