Gaudi im Weindorf

Wann wird der Schwabe g’scheit?

  1. Mit 20
  2. Mit 40
  3. Mit drei Viertele
  4. nie

Diese Frage aus dem Integrationtests des aktuellen Lift-Hefts können spätestens seit gestern Abend auch die Zugezogenen der MOSAIQ MEDIA Mitarbeiter beantworten. Bei gutem Wein und Schwabenteller wurden auch die letzten Vorurteile im Keim erstickt – schwäbisch sein kann so viel Spaß machen!

So richtig Gaudi kam aber auf, als Otto mit seinem Akkordeon und einer Sammlung der neusten Wasen-Hits vorbeikam. Da ließen wir uns nicht lumpen und holten unsere Percussion-Ausrüstung mit Riesenhand, Blechtrommeln und Holzklappern (die wir für diese Gelegenheiten immer dabei haben) heraus und klatschten ordentlich im Takt. Der Abend in unserer Laube endet mit hochphilosophische Diskussionen über Datenschutz bei Google, die kürzeste Domain der Welt (www.g.cn) – und einem letzten Viertele.

Wie sagt der Schwabe noch? – „Schee wars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.