Go-Lives im 1. Quartal 2011

In den vergangenen Monaten sind einige spannende Projekte unserer Kunden online gegangen, von denen wir an dieser Stelle einige kurz vorstellen möchten:


OLYMP

Für OLYMP, den Hersteller für Friseur-Einrichtungen, haben wir eine neue Website mit dem zugehörigem Service-Portal realisiert. Das Design kam von einer anderen Agentur, aufbauend darauf hat MOSAIQ das Design für die Startseite entwickelt. Weitere Leistungen von MOSAIQ waren die technische Umsetzung der Website und des Service-Portals sowie Schulungen zur Suchmaschinenoptimierung und zum System. Go-Live war im Februar 2011.

http://www.olymp.de

OLYMP


SAP Im Dialog

Um die unzähligen Inhalte aus den 2-monatlichen Newslettern auch unabhängig vom Versand den Besuchern zur Verfügung zu stellen und so den Dialog zu ermöglichen, wurde für SAP ein Artikel-Archiv aufgebaut, welches die aktuelle Landingpage ersetzt und mehr Inhalte bietet. Die technische Umsetzung mit WordPress wurde dabei von MOSAIQ realisiert und das System ist seit dem 15. Februar live.

http://www.sap-im-dialog.com

SAP Im Dialog


LBS

Am 16. Februar ging ein von MOSAIQ realisiertes Flash-Tool für die LBS online. Aufgabe war es, das Thema Modernisierung interaktiv zu präsentieren. Die technische Raffinesse dabei ist, dass das Flash-Tool komplett über XML-Dateien redaktionell gepflegt werden kann.

http://www.lbs.de/bw/modernisieren/tool

LBS


BÜRGER

Die Verpackungen der BÜRGER-Produkte sind seit einiger Zeit nicht mehr blau, sondern erstrahlen in einem frischen Grün. Nun hat auch die Webseite von BÜRGER einen frischen Anstrich bekommen! Das Design für den Relaunch wurde von der Agentur Oscar Charlie gestaltet, die technische Umsetzung und der Seitenaufbau in TYPO3 war die Aufgabe von MOSAIQ. Online ist das Redesign für die schwäbischen Leckereien seit dem 15. März. Neu dabei ist der Bereich Profiküche. Na dann mal guten Appetit!

http://www.buerger.de

BÜRGER

4 Gedanken zu „Go-Lives im 1. Quartal 2011“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.