Twitterer und Blogger: Die Sahnehäubchen

Einmal angefangen kann man nicht mehr damit aufhören – das Bloggen und Twittern macht abhängig, im positiven Sinn des Wortes. Denn wer schreibt generiert Inhalte mit Mehrwert und ganz nebenher Futter für die Suchmaschinen.

Die Online-Ausgabe der britischen Times hat jetzt eine Liste mit den 100 besten Blogs und den 50 populärsten Twitterern herausgebracht. Der MOSAIQ-Blog ist (noch!) nicht dabei, trotzdem lohnt sich ein Blick in die Welt der Sahnehäubchen:

Die 100 besten Blogs

Blogs wurden kategorisiert in World Affairs, Celebrities,  Style, Worte, Kult, Comics, Inlandspolitik, Visuelle Blogs

Zur Liste der 100 besten Blogs

Die 50 populärsten Twitterer

Mit 98616 followers steht wurde der Twitterer und bekannte Komiker Stephen Fry an Platz Nr. 1. Typischer Eintrag: „600 Menschen sind ins Theater gekommen, nicht um Oliver zu sehen, sondern in einem Schokoladen- und Papierknitterwettbewerb zu konkurrieren. Andere kamen um zu husten.“

Zur Liste der 50 populärsten Twitterer

Sie kennen Twitter noch nicht?

Kurz für alle, die Twitter noch nicht genau kennen: Jeder kann sich in Twitter ein Konto zulegen und dann kurze Nachrichten (maximal 140 Zeichen) veröffentlichen. Es wird daher auch gerne als Microblogging bezeichnet. Andere Nutzer können sich diese Nachrichten abonnieren (weil sie z.B. befreundet sind oder sich für die angesprochenen Thematiken interessieren) – sie werden dann zu follower. Inzwischen nutzen auch Unternehmen den Dienst, z.B. um auf neue Produkte aufmerksam zu machen- so z.B. JetBlue oder Cisco.

Probieren Sie es doch einfach selbst mal aus! Aber bloss nicht süchtig werden…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.